Wunschbaum 2014

• Auch in diesem Jahr gibt es die Aktion
    „Wunschbaum“

in Remseck für Kinder im Alter von 0 bis zum vollendeten 12. Lebensjahr
    für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen, diesmal organisiert von der Bürgerstiftung und dem Büro Ehrenamtliches Engagement Remseck.

Damit aber kein Kind leer ausgeht, suchen wir nun Bürgerinnen und Bürger, die mithelfen wollen, Kindern aus Remseck einen Wunsch zu erfüllen.

Und so geht’s:
    Die Kinder erhalten einen Brief mit einem Stern. Auf der Vorderseite befindet sich eine Nummer, auf die Rückseite schreiben die Kinder ihren Weihnachtswunsch im Wert bis maximal 30 Euro

Im Haus der Bürger steht ein Weihnachtsbaum, an dem die Kinder ihre Sterne aufhängen.

Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Firmen und Vereine können sich
    „ihren Stern“ vom 24. November bis 15. Dezember aussuchen und das gewünschte Geschenk beschaffen, verpacken. Zum Schluss wird der Stern, mit der Nummer gut sichtbar an das Geschenk geheftet und  bis zum 18. Dezember im Haus der Bürger abgeben.

Die Geschenke werden dann während einer kleinen Feier am 19. Dezember von uns an die Kinder verteilt.