Elke Stickel
  • Elke Stickel steht Ihnen als Ansprechpartnerin jederzeit gerne zur Verfügung

Zeitspenden

Es gibt viele Möglichkeiten, die Bürgerstiftung Remseck nicht nur mit Geld sondern auch mit Zeitspenden und Ideen zu unterstützen.
Dabei bestimmen Sie selbst, wie viel Zeit Sie investieren.
Sie können regelmäßig über einen längeren Zeitraum aktiv werden, wie das beispielsweise der Spielleiter unserer Schachspielgruppe tut, oder Sie können bei einer zeitlich begrenzten Aufgabe oder einem Projekt helfen, wie das bei Internet goes Ländle, den Lesepaten an der Grundschule oder im Haus der Bürger bei diversen Veranstaltungen unterstützen.

Vielleicht haben Sie bestimmte handwerkliche oder künstlerische Fertigkeiten oder besondere Kenntnisse in einem bestimmten Bereich.

Erzählen Sie uns davon, damit wir bei Bedarf auf Sie zukommen können. So könnten Sie die Arbeit der Bürgerstiftung bereichern und ihr vielleicht sogar ganz neue Tätigkeitsfelder eröffen.

Unter Telefon 07146/891120 vereinbart Frau Stickel mit jedem Interessenten ein unverbindliches persönliches Gespräch zum ersten Kennenlernen. Sie bespricht Wünsche und Vorstellungen für ein ehrenamtliches Engagement und macht entsprechende Angebote, wo sich Bürgerinnen und Bürger in Remseck engagieren können: für sich selbst und für andere.
.

Viele Remsecker bereichern das Leben Ihrer Mitbürger mit Zeitspenden. Hier einige Beispiele: