Verleihung der Ehrenbürgerwürde an den Vorsitzenden der Bürgerstiftung, Herrn Karl-Heinz Schlumberger

• Verleihung der Ehrenbürgerwürde an den Vorsitzenden, Herrn Karl-Heinz Schlumberger, Bild 2
  • Verleihung der Ehrenbürgerwürde an den Vorsitzenden, Herrn Karl-Heinz Schlumberger, Bild 3

Hohe Ehrung für den Vorsitzenden der Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Remseck freut sich über die Verleihung der Ehrenbürgerwürde an ihren Vorsitzenden, Herrn Karl-Heinz Schlumberger. Diese hohe Auszeichnung wird relativ selten verliehen. Es bedarf schon „besonderer Verdienste“, wie es die Gemeindeordnung für Baden-Württemberg ausdrückt. Der Remsecker Oberbürgermeister Dirk Schönberger, der auch Mitglied im Stiftungsrat der Bürgerstiftung ist, hat diese Leistungen in seiner Laudatio u.a. so beschrieben: „Während Ihrer 16-jährigen Amtszeit als Stadtoberhaupt brachten Sie viele Projekte für Remseck am Neckar auf den Weg, beispielsweise den Bau des Hauses der Bürger im Jahr 2010. Zudem gestalteten Sie während ihrer Amtszeit die Gründung der Bürgerstiftung Remseck maßgeblich mit und sind der Stiftung bis heute als Vorsitzender erhalten geblieben.“

Die Bürgerstiftung gratuliert herzlich und dankt Herrn Schlumberger für seine verdienstvolle Arbeit. Wir anerkennen insbesondere, dass er seine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender tatkräftig fortsetzt und sich damit weiterhin für das Wohl der Stadtgemeinschaft einsetzt.

Der Vorsitzende der Bürgerstiftung Herr Schlumberger bei der Auszeichnung durch OB Schönberger