wunschbaum2013

wunschbaum 2013

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr gibt es die Aktion
Wunschbaum

in Remseck für Kinder im Alter von 0 bis zum vollendeten 12. Lebensjahr
für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen.
Damit aber kein Kind leer ausgeht, suchen wir nun Bürgerinnen und Bürger, die mithelfen wollen, Kindern aus Remseck einen Wunsch zu erfüllen.

Und so geht’s:
Die Kinder erhalten einen Brief mit einem Stern. Auf der Vorderseite befindet sich eine Nummer, auf die Rückseite schreiben die Kinder ihren Weihnachtswunsch im Wert bis maximal 30 Euro.

Im Haus der Bürger steht ein Weihnachtsbaum, an dem die Kinder ihre Sterne aufhängen.

Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Firmen und Vereine können sich
„ihren Stern“ vom 16. November bis 14. Dezember aussuchen und das gewünschte Geschenk beschaffen. Die verpackten Geschenke werden mit dem Stern, also mit der Nummer, gut sichtbar versehen, im Haus der Bürger bis zum 19. Dezember abgegeben.

Die Geschenke werden dann während einer kleinen Feier am 23. Dezember von uns an die Kinder verteilt.
Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie einfach an: Telefon 07146/891120.