Eröffungsveranstaltung Coaching-workshops

Eröffnungsveranstaltung zu folgenden Coaching – Workshops:
Am Samstag den 13. 07. 2013 findet im Haus der Bürger von 10°°-14°° die Auftaktveranstaltung zu vier weiteren kostenlosen Workshops - Coaching statt.
Auf dieser Veranstaltung werden Sie Grundlagen,  Abläufe und Inhalte zu den vier folgenden Coaching- Workshop Veranstaltungen erfahren:

- Förderung der sozialen Kompetenz
- Bewerbungsmanagement
- Assessmentcenter
- Teamarbeit – Teambildung

Was ist ein effizientes Coaching? Warum eigentlich Coaching? Wann ist ein Coaching sinnvoll? Was zeichnet einen Coach aus? Was müssen Sie in ein Coaching einbringen?
All diese grundsätzlichen Fragen werden Ihnen bei der Auftaktveranstaltung beantwortet.

„Kompetenz durch erlebtes Wissen“

ist die Basis der Veranstaltungsreihe.
Mehr denn je, zählt Erfahrungswissen mehr als angelerntes Wissen.
In den letzten Jahren hat das Tempo der Veränderungen deutlich zugenommen. Karrierepläne lassen sich nicht mehr – wie früher – für eine lange Zeit schmieden.
Umstrukturierungen und Fusionen sorgen für Unsicherheit und wirken in das Leben des Menschen und seiner Familie hinein.
In solch einer Phase sind allzu schnelle, Entscheidungen selten zielführend. Ein sensibles Betrachten – mit einem Coach, der viele Veränderungen begleitet hat, hilft oft mehr.
Wie sagte schon Robert I. Sutton, der amerikanische Management-Professor: “Vergessen Sie die Vergangenheit, versuchen Sie, Altbekanntes auf neue Weise zu sehen, und steigern Sie die Vielfalt an Ansichten, Stimmen und Ideen.“
Coaching ist Vertrauenssache. Daher vermitteln wir Ihnen nur „erlebtes Wissen“. Wir kennen die raue Wirklichkeit durch unsere langjährige Berufserfahrung in verschiedensten Führungspositionen in Industrieunternehmen im In- und Ausland. Es werden Ihnen Coaching Themen mit realistischen Beispielen und Vorgehensweisen verschiedenster Bereiche näher gebracht. Kein Coaching gleicht dem anderen. Sie werden Coachings-Workshops erleben, die individuell und detailliert auf Sie eingehen.