Nikolaus überreicht Geschenke

Unser Nikolaus
Spendenübergabe

Die Geschenke treffen ein...

Krippenfenster und Wunschbaum Aktion 2012

Krippenfenster im Haus der Bürger
Auch in diesem Jahr hat uns Frau Carmen Klawonn aus Neckargröningen wiederum mit ihren Krippenfenstern im Haus der Bürger erfreuen. Mit viel Liebe hat sie die heilige Familie, die hl. Drei Könige sowie alle sonstigen Figuren und Landschaften selbst geformt und wird ab 16. November nun jede Woche gemäß der Schrift den Schaukasten im Haus der Bürger neu gestalten.
Gerne möchten wir anknüpfen an die positive Resonanz im vergangenen Jahr und geben dieses Jahrl dem ganzen einen feierlichen Rahmen.
Erfreulicherweise ist es uns gelungen, für jeden Freitag abend ein kleines musikalisches Rahmenprogramm zu organisieren. Zur Einstimmung auf die bevorstehenden Feiertage wollen wir auch Tee und Gebäck anbieten.

Wunschbaum 2012
Zum ersten Mal in diesem Jahr gibt es die Aktion
               „Weihnachtswunsch“
in Remseck für Kinder im Alter von 0 bis zum vollendeten 12. Lebensjahr zu Weihnachten.
Die Bürgerstiftung Remseck hat dieses Projekt zusammen mit der Aktion „Krippenfenster“ im Haus der Bürger geplant.
Der Stadt Remseck sowie der Volksbank Remseck und der Kreissparkasse Ludwigsburg danken wir ganz herzlich für die freundliche Unterstützung.
Die Geschenke wurden dann während einer kleinen Feier am 21. Dezember von uns an die Kinder verteilt.