Gutes hören ist lebensqualität

Das Zwitschern der Vögel, der zarte Ton der Flöte, das Gespräch mit dem Nachbarn über den Gartenzaun, die Lesung mit der Autorin unseres Lieblingsbuches – was wären wir ohne unsere Ohren.
Unser Gehör vermittelt uns nicht nur Informationen, sondern auch Stimmungen und Gefühle. Immanuel Kant brachte es einst mit folgenden Worten auf den Punkt: „Nicht sehen trennt uns von den Dingen. Nicht hören trennt uns von den Menschen."

Semira Bischoff, Hörgeräteakustikerin im Hörforum WIED in Ludwigsburg, besucht am 25.10.2013 die Gesundheitswochen im Haus der Bürger in Remseck-Aldingen und erklärt in ihrem Vortrag „Gutes Hören ist Lebensqualität“ die Funktionen des Gehörs und zeigt Möglichkeiten auf, wie man einem Hörverlust beispielsweise mit einem Hörtraining, entgegenwirken kann. Auch die verschiedenen Bauformen moderner Hörgeräte werden aufgezeigt und der Ablauf einer Hörgeräteanpassung im Hörforum WIED erläutert.

Termin: Freitag, 25.10.2013, 18.30 Uhr