ehrenamtsmesse_2012

Ehrenamtsmesse

Unsere erste Ehrenamtsmesse am 18. März 2012 war ein voller Erfolg. 27 Aussteller hatten mit viel Herzblut ihre Präsentationsstände aufgebaut. Eröffnet wurde die Messe von der Band Mystery der Realschule Remseck, gefolgt von der Ansprache unserers Oberbürgermeisters und Vorstandsvorsitzendem unser Bürgerstiftung, Herrn Schlumberger. Er bedankte sich bei den anwesenden Ausstellern für ihr ehrenamtliches Engagement. Für das leibliche Wohl hat der DRK-Ortsverein Aldingen-Neckarröningen-Neckarrems bestens gesorgt.
Sowohl die Besucher als auch die Organisationen untereinander nutzten die Gelegenheit, sich einen Überblick über die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in unserer Stadt zu verschaffen. Wie wir hörten, sind bereits einige gemeinsame Projekte angedacht.
Ende April werden wir alle Beteiligten zu einem Nachtreffen einladen und eine Rückschau halten.