Haus der Bürger

• Haus der Bürger nachts

Weihnachtsgrüße

Das Jahresende ist die Zeit, um innezuhalten und zurückzublicken. Die Bürgerstiftung Remseck konnte wieder helfen, wo Unterstützung gebraucht wurde.

So wurde mitgeholfen, Schülerinnen und Schülern Aktivitäten zu ermöglichen, die nicht im Lehrplan stehen. Die Mitmach-Zirkusprojekte in Hochberg und Hochdorf wurden von den Kindern begeistert angenommen.

Im Schießtal fand kürzlich die Einweihung eines Mahndenkmals statt. Die Bürgerstiftung hat sich daran beteiligt, um die Erinnerung an die Opfer der Nazidiktatur wachzuhalten.

Der Stiftungsrat hat die notwendigen Beschlüsse schnell und unbürokratisch gefasst. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Unterstützung hat die Bürgerstiftung aus der Bevölkerung in vielfältiger Weise erfahren. Willkommen war diese immer, ob als zeitliches Engagement oder als großzügige Spende; getreu dem Motto „von Bürgern für Bürger“. Bleiben Sie uns alle weiterhin gewogen.

Ich wünsche Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes neues Jahr.

Ihr Karl-Heinz Schlumberger
(Vorsitzender Bürgerstiftung Remseck am Neckar)

Herr Schlumberger

Vorsitzender der Bürgerstiftung, Karl-Heinz Schlumberger, Oberbürgermeister i.R.