Haus der Bürger

• Haus der Bürger nachts

Vielfältige Angebote im Haus der Bürger

Die Verwaltung im Haus der Bürger befindet sich im 1. Stock. Wer dort einen Besuch macht, dem wird sofort eine Pinnwand auffallen, auf der die unterschiedlichsten Angebote vor Ort aufgeführt sind. Natürlich kann man diese Zusammenstellung auch im Internet abrufen. Auf der Homepage der Stadt Remseck gibt es die Rubrik „Haus der Bürger“. Dort findet man die vielfältigen Angebote für Remsecker Bürger.

Interessant ist dabei der Hinweis auf das Zustandekommen der jeweiligen Aktivität. So gibt es einige Gruppen, die unter Initiative der Bürgerstiftung ins Leben gerufen wurden. Hierzu gehören beispielsweise „die flotten Nadeln“ oder ein englischer Sprachkurs sowie eine dazu passende Sprachrunde. In geselliger Runde sind Spiele immer angesagt. Der Anstoß für den „Canasta/Rommé Club“, die „Skat/Binokel-Gruppe“ oder die Schachspieler kam ebenfalls von der Bürgerstiftung. Weitere Angebote sind der „Handarbeitstreff“ oder die „PC-Lotsen“. Die Stadt Remseck (Bürgerschaftliches Engagement) trägt dazu bei, dass die Auswahl an Betätigungen reichhaltig ist. Selbst Vereine sind aus dieser mannigfaltigen Auswahl entstanden.

Interessenten finden auf besagter Pinnwand oder im Internet Tag und Uhrzeit der unterschiedlichen Gruppen sowie den jeweiligen Ansprechpartner. Allen gemeinsam ist der Treffpunkt im Haus der Bürger. Für neue Ideen oder Gruppen ist die Verwaltung offen. Die Remsecker Bürgerstiftung unterstützt ebenfalls gerne. Der Stiftungsvorsitzende, der ehemalige Oberbürgermeister Karl-Heinz Schlumberger, ist unter der Mailadresse info [a] buergerstiftung-remseck . de erreichbar.

Pinnwand Haus der Bürger Remseck

Viefältige Angebote auf der Pinnwand im Haus der Bürger Remsek