DIE PC-LOTSEN IN DER BÜRGERSTIFTUNG

Aus dem Projekt der Landesregierung Baden-Württemberg "Internet goes Ländle" entstanden die PC-Lotsen in der Bürgerstiftung.
Hier engagierten sich mehr als 20 Lotsen (inzwischen sind noch 6 aktiv), um allen Interessierten den Umgang mit dem PC nahe zu bringen.Sie arbeiten ehrenamtlich, das Schulungsangebot ist kostenlos.
Unser aktuelles Angebot finden Sie in der Navigation unter PC-Lotsen.
  • zum Angebot
  • Werden Sie PC-Lotse – verstärken Sie unser Team
    Wenn Sie sich mit dem PC, Tablet oder Smartphone gut auskennen, sind Sie bei uns immer willkommen.
    Bitte melden Sie sich; wir suchen ständig neue Personen mit neuen Ideen für unsere Arbeit. Wir wollen allen Personen, die bisher keine Gelegenheit hatten, den PC und das Internet näherbringen. Das Internet ist eine Informationsquelle ohne Grenzen und erleichtert Ihnen so vieles, sei es als Gesundheitsratgeber, als Buchungsstelle für Veranstaltungen oder Reisen und vieles mehr.
    Melden Sie sich bitte – und wir versichern Ihnen, dass auch Sie sich als PC-Lotse bei uns gut aufgehoben fühlen. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich und Sie selbst lernen dabei auch sehr viel.
    Kontaktieren Sie bitte K.D. Pogrzeba, melden Sie sich per E-Mail unter hilfe-2016(at)gmx.de