Homepage der Bürgerstiftung erhält „Facelifting“

Die Internetseite der Remsecker Bürgerstiftung hat eine Überarbeitung erfahren. Das Content Management System, also die Benutzeroberfläche der Homepage, bekam eine Aktualisierung. So wurden verschiedene veraltete Informationen herausgenommen und der Punkt „News“ eingefügt. Weitere Rubriken sind „Die Bürgerstiftung“ und „Ihr Beitrag“. Das bewährte äußere Erscheinungsbild der Homepage ist erhalten geblieben, inhaltlich hat es aber Veränderungen gegeben. Abzurufen ist die Seite weiterhin unter www.buergerstiftung-remseck.de.

Zu verdanken ist diese Arbeit Dr. Carsten Frey, der von Berufs wegen einschlägige Erfahrungen mit der Materie hat. Er hat sich bereit erklärt, künftig die Pflege des Internetauftritts zu übernehmen. Für die Bürgerstiftung sind damit gleich mehrere Vorteile verbunden. Die Homepage wird aktuell gehalten und der damit verbundene Aufwand erfolgt ohne Honorar als ehrenamtliche Tätigkeit. Dies bedeutet, dass hierfür keine finanziellen Mittel aus den Erträgen des Stiftungskapitals eingesetzt werden müssen. Und die Bürgerstiftung hat einen weiteren, engagierten Mitbürger gewonnen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Frey!

Gerald Winkler

Mitglied im Stiftungsvorstand